Du hast ein Enter-the-Kettlebell-Seminar besucht und möchtest noch einmal die eine oder andere Sache nachschlagen oder deinen Wissenschatz erweitern? 

 

Dann würde ich dir das Buch "Kettlbell Training" von Pavel Tsatsouline empfehlen, dem Gründer der RKC.

Hier kannst Du noch einmal die einzelnen Schritte der Grundtechniken des Kettlebell-Trainings nachschlagen und darüber hinaus.

 

Buchtitel: Kettlebell-Training

Autor: Pavel Tsatsouline

ISBN: 978-3-86883--238-9

       Verlag: Riva

Bist Du schon fortgeschritten im Kettlebell-Training und suchst nach neuen Ideen, wie Du dein Training gestalten kannst oder gar nach Trainingsprogrammen? Dann ist das "RKC Book of Strenght and Conditioning" genau das Richtige für Dich. Dieses Buch beinhaltet 45 Kettlebell Workouts und Trainingsprogramme erstellt von RKC-Instruktoren. Das Buch ist in englischer Sprache.

 

Buchtitel: The RKC Book of Strenght and Conditioning

Autor: Verschiede Leader der RKC-Community, herausgebracht von Master RKC Geoff Neupert

ISBN: 987-0938045908

Verlag; Dragon Door Publications 

 

 

Einer der persönlichen Favoriten von Kettlebell Ruhrpott ist das Buch "Master the Kettlebell" von Max Shank. Hier werden noch mal die Übungen mit der Kettlebell genauer dargestellt mit vielen Variationsmöglichkeiten und viele Ansätze für die Trainingsplangestaltung geboten. Das legendäre Training in Blöcken innerhalb einer Trainingseinheit kommt auch in meinen Trainingseinheiten häufig zum Tragen.

 

Buchtitel: Master the Kettlebell

Autor: Max Shank

ISBN: 978-0938045953

Verlag: Dragon Door Publications

Das Convict Conditioning ist ein Buch für diejenigen, die sich für das Training mit dem eigenen Körpergewicht interessieren und die Standardübungen wie Liegestütz, Kniebeuge oder Klimmzug weiterentwickeln wollen. Paul Wade bezieht sich in dem Buch auf die sechs Grundübungen: Liegestütz, Klimmzug, Brücke, Kniebeuge, Leg Raises und Handstand und zeigt für jede diese Übungen zehn Progressionen auf, um letztlich beispielweise den einarmigen Klimmzug oder einbeinige Kniebeugen zu beherrschen. Das Buch ist in englischer Sprache. 

 

Buchtitel: Convict Conditioning

Autor: Paul Wade

ISBN: 978-0938045762

Verlag: Dragon Door Publications

 

(Wem das noch nicht genug ist und gerne Progressionen zur Human Flag erlernen möchte, für den gibt es das "Convict Conditioning 2" von den Kavadlo Brüdern)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Kettlebell Ruhrpott

Anrufen

E-Mail

Anfahrt