SEMINARE / WORKSHOPS

ENTER THE KETTLEBELL

3 Stunden

Lerne die Basisübungen Swing & Turkish Get Up. Damit setzt Du außerdem die Voraussetzung für unsere Kettlebell-Kurse.

 

 

KOSTEN: 69 € bzw. 79 €

RKC-ANFÄNGERKURS

10 Wochen | 20 Einheiten

In dieser Zeit lernst Du die 6 Basisübungen des RKC-Kettlebell Trainings:

Swing, Turkish Get Up, Clean, Military Press, Squat & Snatch

 

KOSTEN: 199 €

TÄGLICHE KURSE



KURSBESCHREIBUNGEN

 

Wir sprechen in unseren Kursen häufig von fundamentalen Bewegungsmustern

 

Aber was ist das?

Wir trainieren keine Muskelgruppen, sondern Bewegungsmuster. Das sind:

Pull (Oberkörper Zug, zum Beispiel Ruderzüge),

Push (Oberkörper Druck, zum Beispiel Liegestütz),

Squat (Kniebeuge),

Hinge (Zurückschieben der Hüfte, zum Beispiel Kreuzheben),

Groundwork (Grundlagen, Arbeiten auf dem Boden, zum Beispiel Krabbeln) &

Carries (Tragen von Gegenständen).

 

Diese Elemente findest Du in unzähligen Variationen in unserem Training wieder, sodass Dein Körper gleichermaßen trainiert und kein Bereich vernachlässigt wird.

MOVE & PLAY

In jeder Kursstunde werden alle fundamentalen Bewegungsmuster abgedeckt, sodass Du immer ein Ganzkörpertraining erhälst. Hier wird der Fokus auf MOBILITÄT & STABILITÄT gelegt. Auch spielerische Elemente kommen hier nicht zu kurz.

 

Voraussetzungen: KEINE

STRENGTH & CONDITIONING

Alle fundamentalen Bewegungsmuster werden in jeder Kursstunde abgedeckt. Du erhälst ein Ganzkörpertraining, in dem der Fokus auf Kraft und Ausdauer liegt. Übungen werden "beladen" und externes Gewicht bewegt. Du bringst hier Deine Kenntnisse aus den MOVE & PLAY Kursen auf ein nächstes Level.

 

Voraussetzungen: Solider Turkish Get Up & Kettlebell Swing mit einem für Dich realistischem, passenden Gewicht

Technique

Technikunterricht für die Bereiche Kettlebell & Körpergewichtstraining.

 

 

Voraussetzungen: Enter the Kettlebell-Seminar

HATHA YOGA

Bringe Körper und Geist in Einklag, stärke Deine Tiefenmuskulatur und werde flexibler. Hier geht es um den Ausgleich von Gegensätzen: Anspannung und Entspannung, Einatmung und Ausatmung, sowie einer Übung immer eine Gegenbewegung folgt. Somit bringst Du Deinen Körper und Deine Haltung wieder ins Gleichgewicht.

 

Trainerin: Susanne Teschner

 

Voraussetzungen: Keine

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