RKC-Anfängerkurs

Mit uns legst Du die Basis für dein Kettlebelltraining. Lerne bei uns im RKC-Anfängerkurs die fundamentalen Übungen des RKC-Kettlebell-Trainings: 

  • Kettlebell Hardstyle Swing 
  • Clean 
  • Turkish Get Up 
  • Squat 
  • Snatch        und
  • Military Press.

Außerdem erwarten Dich Tests am Anfang und Ende des Kurses, der sichere Umgang mit der Kettlebell, eine sinnvolle Kettlebell-Kaufberatung und hoch effektive Körpereigengewichts- und Mobilitätsübungen.

 

Verbessere Deine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordinationsfähigkeit und Verletzungsresistenz mit dem RKC Kettlebell Training. Die Nebeneffekte werden unter anderem eine Reduzierung Deines Körperfettanteils, eine wesentliche Leistungsverbesserung und enormer Muskelaufbau sein. Das Ganze geschieht mit einem nur geringen Zeitaufwand. Hört sich gut an, oder?

 

Außerdem werden wir Dir zeigen wie Du zu Hause dein eigenes Training gestalten kannst und vieles mehr!

 

Der RKC-Anfängerkurs ist ein 10-wöchiger in sich geschlossener Kurs und besteht aus 20 Einheiten. Die Einheiten bauen aufeinander auf.

 

Bevor Du Dich also für den Kurs entschließt, solltest Du Dir sicher sein, dass Du auch an allen 20 Stunden teilnehmen kannst (Krankheitsfälle sind natürlich nicht vorhersehbar und auch nicht zu vermeiden, allerdings sollte kein größerer Urlaub oder sonstige Termine zu dieser Zeit anstehen).

 

Außerdem bitten wir Dich, vor Beginn des Kurses,uns einen Besuch in unserem Mobility-Kurs  abzustatten. Warum? Um alle Übungen des RKC-Anfängerkurses erlernen zu können, sind gewisse mobile Grundvoraussetzungen notwendig (z.B. Schulter-, Hüft-, Brustwirbelsäulenmobilität). Im Mobi-Kurs machen wir deswegen ein kurzes Testing, ob diese Voraussetzungen bei Dir gegeben sind. Sind alle Tests erfolgreich abgeschlossen, kann es für Dich losgehen! 

 

Wann?*     

Ab 08.01.2018, jeden Mo + Do (20 Einheiten) 

 

Uhrzeit? 20-21 UHR

Bei wem?  Christian RKC I & Tanya RKC I

Kosten? 199 EURO

Teilnehmer? max. 8

 

Kugeln gibt's hier:

(Klick & gelange sofort auf die Website)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Kettlebell Ruhrpott

Anrufen

E-Mail

Anfahrt