KÖRPERGEWICHTSTRAINING EINSTEIGERKURS

START: 09.09.2018 |10 WOCHEN | 10 EINHEITEN

Im Bereich Körpergewichtstraining durften wir von einem der besten lernen – Danny Kavadlo. Er hat uns sein grenzgeniales Wissen mitgegeben, um den Leistungsstand unseres Kunden im Körpergewichtstraining zu ermitteln und ihn nach vorne zu bringen. Genau dieses Wissen möchten wir an Dich weitergeben, wir holen Dich da ab, wo Du gerade stehst und zeigen Dir den Weg zu Deinem Ziel.  

 

Fast jeder hat sich schon mal an Körpergewichtstraining herangewagt – immerhin wird bereits im Schulsport damit gestartet.

 

Jeder kennt Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge & Co. Aber was ist, wenn Du das noch nicht kannst? Oder was ist, wenn Du es bereits beherrscht und weiterkommen willst?

 

Auch wir kamen an diesen Punkt. Als Mitglieder und Trainer der RKC (Russian Kettlebell Challenge) wurden wir auf PCC aufmerksam- was ebenfalls im Hause Dragon Door entstanden ist.

 

Was ist PCC?

PCC steht für Progressive Calisthenics Certification. Hier werden die Basisübungen des Körpergewichtstraining mit Ihren unterschiedlichen Regressions-& Progressionsstufen gelehrt.

 

Als wir davon erfuhren, war für uns klar: Das wollen wir machen! So kam es, dass wir im Oktober 2016 am PCC Workshop mit Danny Kavadlo teilnahmen. Wer sich ein wenig in der „Calisthenics“-Szene auskennt weiß, was für eine unglaubliche Persönlickeit Danny ist! Es war einfach der Hammer von ihm und seiner Erfahrung zu profitieren!

In diesem Workshop durften wir alles mitnehmen, was das Calisthenics-Herz begehrt – auch die abgefahrenen Dinge wie die Human Flag, Handstand oder Lever-Varianten.

 

In unserem Gym fokussieren wir uns auf die Basis, denn hier gibt es am meisten zu tun!  Deswegen haben wir diesen 10-Wochen Einsteigerkurs entwickelt. 

 

Wir garantieren Dir für diesen Kurs ein Coaching in dem die korrekte Übungsausführung an oberster Stelle steht und Coaches, die Dir für alle Fragen zu dem Thema Körpergewichtstraining zur Seite stehen. Wir garantieren Dir, dass Du nach diesem Kurs in der Lage bist selbstständig und sicher mit Deinem Körpergewicht zu trainieren. 

WARUM GERADE DU TEILNEHMEN SOLLTEST?

Der Kurs ist für Dich, wenn Du für Körpergewichtstraining brennst UND

  • Du merkst, dass je öfter Du die Körpergewichtsübungen ausführst, sich kleine Wehwehen breit machen. Deswegen bist Du unsicher, ob Du die richtige Technik ausführst.
  • Du Deine nächste Progressionsstufe finden willst, da Du auf Deinem aktuellen Level stagnierst
  • Du mit Körpergewichtstraining beginnen möchtest, aber es von Anfang an richtig lernen willst.
  • Du kein Kraftausdauertraining, sondern einen Muskelaufbau mit Calisthenics erreichen möchtest.

 

Dir ist es wichtig, dass Du Übungen korrekt ausführst & effektiv trainierst. Du möchtest mit dem Körpergewichtstraining stark werden und fit für den Alltag sein. Dir liegt von Anfang an etwas daran, dass Du, wenn Du etwas anfängst, es auch richtig machst!

 

Du hast keine Lust darauf, dass Du Deinen Alltag nicht beschreiten kannst, weil Du Dich im Training verletzt hast. Das kannst Du Dir absolut nicht leisten! Arbeit, Familie und Co zählen auf Dich!

 

Du hat schon nach Lösungen gesucht, aber das Internet ist voll von Calisthenics beziehungsweise Körpergewichtstraining und Du siehst täglich die absoluten Cracks, die abgefahrene Übungen wie Muscle Ups, Front-Lever, Human Flags und einarmige Klimmzüge durchführen. Natürlich ist das super cool anzusehen, aber was ist mit der Basis? Was ist mit Lösungen, die Dich von der Pike auf schulen, wie Du die einzelnen Progressionsstufen erreichst und korrekt ausführst?

 

Glaub uns – niemand ist direkt mit einer Human Flag gestartet!

 

Dir fehlen die Grundkenntnisse bei den Übungen Kniebeuge, Liegestütz, Brücke, Handstand, Beinheben und Klimmzug beziehungsweise Ihren Progressionsstufen. Worauf ist bei den Basisübungen zu achten, sodass Du Dich nicht verletzt? Wo muss in welchem Moment angespannt werden, um den größtmöglichen Nutzen aus der Übung zu ziehen? Du suchst nach etwas, wo an den Grundlagen gearbeitet wird. 

 

DER 10-WOCHEN EINSTEIGERKURS

Wir haben einen 10-wöchigen Kurs kreiert, in dem Du genau diese Grundlagen lernst. Du lernst die Basisübungen des Körpergewichtstraining kennen:

 

  • Kniebeuge (Squat),
  • Liegestütz (Push Up),
  • Klimmzug (Pull Up),
  • Beinheben (Leg Raise),
  • Brücke (Bridge) und
  • Handstand.

 

Neben der „Standard“-Ausführung lernst Du die einzelnen Progressionsstufen kennen und auf welcher Stufe Du gerade stehst. Das kann bei der Kniebeuge vom Hinsetzen/ Aufstehen auf einen Stuhl, bishin zur einbeinigen Kniebeuge (Pistol) reichen. Haben wir Dein Level ermittelt, zeigen wir Dir, wie Du mit Körpergewichtstraining stark wirst, Du Deine nächste Stufe erreichst und Du zu Deinem gewünschten Ziel kommst.

 

Ein paar Details:

Der Kurs ist online buchbar und findet bei uns im Gym statt.

Wir sehen uns 10 Wochen lang, jeden Sonntag von 11-12 Uhr.

 

STARTTERMIN ist der 9. September 2018.

 

Es werden maximal 8 Teilnehmer am Kurs teilnehmen.

 

Deine Investition? 149 € für 10 Einheiten

 

  • Lasse Dich von lizenzierten Coaches anleiten
  • Arbeite in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Personen und erhalte individuelle Betreuung
  • Lerne mit Menschen, die das gleiche Ziel haben wie Du
  • Lerne neben den Körpergewichtsübungen hoch effektive Übungen zu der Verbesserung Deiner Beweglichkeit. Sie tragen dazu bei, dass du verletzungsfrei und gesund trainierst. 

 

Du erlebst bei uns ein systematisch aufgebautes Coaching. Das bedeutet nicht, dass alles "starr" von Statten geht. Wir sind alle Menschen und lieben es miteinander zu Lachen, Spaß zu haben und spielerisch unser Wissen zu vermitteln.

 

Einer kleiner BONUS von uns: Nimmst Du erfolgreich an dem Kurs teil und bist bei allen 10 Einheiten dabei, erhältst Du als Dankeschön unser 2-wöchiges Probe-Abo. Denn so viel Einsatz soll belohnt werden! Das Abo enthält 2 Wochen unlimited Kurse bei uns. So kannst Du Dein neues Wissen und das Gelernte festigen. Es ist außerdem ein Coach anwesend, der Dich korrigiert.  Bevor Du die 2 Wochen startest, führen wir ein Trainings-Intro mit Dir inklusive einer Beweglichkeits-Analyse durch, damit wir Dich da abholen können, wo Du stehst. Klingt gut, oder?

 

BIST DU BEREIT DEIN TRAINING DURCH DIE DECKE GEHEN ZU LASSEN?

Sei bereit in deinen Körper und Deine Gesundheit zu investieren, denn so sparst du Dir eine Menge Arztbesuche, Trainingspausen auf Grund von Verletzungen, Besuche beim Physio oder Massagen, die ebenfalls ordentlich ins Geld gehen. Investiere JETZT um Dir das zu ersparen.  

 

Du hast Angst von dem Angebot nicht zu profitieren? Die Angst können wir Dir nehmen. Wir holen Dich da ab, wo Du stehst. Das Angebot ist für Dich geeignet, wenn Du gerade erst mit dem Körpergewichtstraining beginnst, aber auch, wenn Du schon eine Weile mit Deinem eigenen Körpergewicht trainierst und Dein Training endlich auf ein nächstel Level bringen möchtest. 

 

Du fühlst Dich noch nicht bereit für den Kurs? Denkst, Du musst erst fitter werden oder zu Hause üben, um teilzunehmen? Totaler Quatsch, wenn Du so denkst, dann startest Du nie! Wir sind dafür da, um DICH fit zu machen, um DICH besser zu machen, um an DEINER Seite zu sein. 

 

Du weißt bereits, dass das genau ist, was du brauchst? Dann tu es, tu es jetzt! Egal was die anderen Dir sagen.

 

Du weißt, dass der Kurs genau das ist, was Dein Körper braucht. Der Kurs ist genau DAS, was Du brauchst, um weiter zu kommen.

 

Also zögere nicht und entscheide Dich DAFÜR


Anrufen

E-Mail

Anfahrt