KURSBESCHREIBUNGEN

FOUNDATIONS

Wenn wir erst einmal unsere ursprüngliche Kraft aufgebaut haben - unser Fundament, beginnen wir dieses Fundament zu stärken. Wir werden die 6 natürlichen Bewegungsmuster (Push, Pull, Squat, Hinge, Gait & Carries) lernen und diese sicher stärken. Der Foundation Kurs fokussiert sich auf den Kraftaufbau. Kraftaufbau macht alles in unserem Alltag einfacher und verleiht mehr Lebensqualität. 

 

Was Du hier erwarten kannst? Kettlebells, Ropes, Körpergewichtstraining, TRX, Medizinbälle, Sleds und andere tolle Dinge.

SLOW, STEADY, & HEAVY

In diesem Kurs wirst  du Deine physische Kraft testen. Wir werden Dir zeigen, zu was Dein Körper im Stande ist und wie Du Fortschritte in Deinem Krafttraining machst. Und nein - (das gilt gerade für unsere weiblichen Mitglieder) Du wirst nicht wie ein Bodybuilder aussehen, nur weil Du schwere Gewichte stemmst. Wir fokussieren uns auf langsame, schwere Lifts und Bewegungen. Dieser Kurs ist die optimale Ergänzung zu Deinen Foundation Training Sessions und stellt den ultimativen Mix dar. Großartig, weil es für alle Level geeignet ist. Du brauchst keine Voraussetzung für diesen Kurs.

 
Dinge, die Du hier erwarten kannst? Kettlebells, (bald) Langhanteltraining, Heavy Sled, Reifen und Tragen.

RESET FLOW CLASS

Du möchtest Dich anmutig und fließend bewegen? Du genießt sanfte, weniger herausfordernde Bewegungen die Dir helfen, Dich zu öffnen und Dich zum Ausdruck zu bringen? Oder vielleicht möchtest Du einfach entspannen und Dich bewegen, weil es sich gut anfühlt. So oder so - dieser Kurs wird einer Deiner Lieblingskurse werden!

 

Basierend auf den Original Strength Resets und ineinander übergehenden Flows, wirst du Dich mehr mit Deinem Körper verbunden, entspannter und fokussierter denn je fühlen.

KETTLEBELL

Hier wird nach RKC-Standard mit der Kettlebell trainiert. In diesem Kurs werden die natürlichen Bewegungsmuster Push, Pull, Squat, Hinge, Carries abgedeckt. Das Training ist ein Mix aus Krafttraining und Kraftausdauer und für alle Kugelliebhaber bestens geeignet. 

 

Voraussetzung hier ist, dass Du die Übungen Two Hand Swing, One Arm Swing, Clean, Military Press, Front Squat & Turkish Get Up solide beherrscht.

OPEN GYM

Komm und bewege Dich in unserem Gym! Die "Open Gym" Zeit ist eine gute Zeit um an Deinen Techniken zu arbeiten oder Dich selbst zu challengen! Du kannst diese Zeit nutzen, um an Dir selbst zu arbeiten oder einfach herumzuspielen. 

Es ist immer ein Coach anwesend, der dazu da ist, Fragen zu beantworten und für Deine Sicherheit sorgt.

 

Ein paar Regeln im Open Gym haben wir jedoch:

  • Sei sicher indem, was Du tust - mach nichts, was Du nicht bereits schon trainiert hast
  • Übertreibe nicht - unsere 80 % Regel gilt auch hier. Starte wo Du stehst
  • Räume auf - bitte räume Dein Equipment nach Gebrauch an die Stelle, wo Du es her hast und reinige es
  • Sei positiv - unterstütze Deine Trainingskameraden und sprecht Euch ab, wenn Ihr das selbe Equipment benutzt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt